Kaum geht die Sonne früher unter, wird es auch schon überall im Land wieder kalt.
Im Norden von Hamburg haben wir Nachts aktuell schwankende Temperaturen zwischen 2°C und 10°C – Tendenz fallend.

Um die obligatorische Erkältung zu vermeiden, haben wir hier ein paar Tipps gesammelt:

Hygiene

Da Krankheitserreger aktuell überall verteilt werden, ist der wichtigste Punkt eine gute Hygiene!
Regelmäßiges Händewaschen und nach Möglichkeit wenig direkten Hautkontakt wie z.B. Händeschütteln sind schon eine gute Richtung.
Ein guter Tipp ist auch, nach dem Händewaschen auf der öffentlichen Toilette die Türklinke mit einem Papierhandtuch zu betätigen…

Kleidung

Achten Sie darauf sich passend anzuziehen.
Als harter Kerl mit nassen Haaren und im T-Shirt hat man sich schneller erkältet als man im Auto sitzt…
Auch zu warm sollte die Kleidung nicht sein, da der entstehende Schweiß wiederum gegen uns ist.

Ernährung

Essen Sie in der dunklen Jahreszeit besonders viele gesunde Produkte.
Obst und Gemüse sorgen für eine ausreichende Vitaminversorgung.

Entspannung

Vor dem Schlafen gehen noch einmal heiß duschen, oder wie ich es genieße – heiß baden, sorgt für einen entspannten Schlaf.
Merke: Wer viel Stress hat, wird auch schneller krank…


Dieser Fachartikel wurde verfasst von:

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
GhandiBronkoPerleHorst Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Horst
Gast
Horst

Heute hat es mich erwischt, bin mit Halsschmerzen aufgewacht.
Na mal sehen, vielleicht ist es morgen ja besser.
Jetzt erstmal mit Tee und Ruhe gesund schlafen!

Perle
Mitglied
Perle

Ein warmes (nicht heißes) Erkältungsbad, danach Ingwertee und ab ins Bett, wirkt Wunder

Bronko
Mitglied
Bronko

Ingwertee? Schmeckt mir gar nicht 🙁

Ghandi
Mitglied
Ghandi

Ich vermute mal das er mittlerweile wieder gesund ist, wenn nicht muss er dringend zum Arzt. 😉

Bronko
Mitglied
Bronko

Ich habe gute Erfahrungen mit Wick Vaporup gemacht, einfach vor dem ins Bett gehen damit einreiben.

Ghandi
Mitglied
Ghandi

Ja, ätherische Öle sind bei Erkältungen Immer gut.
Ich finde allerdings persönlich z.B. eine Badewanne mit Latschenkiefer vor dem Schlafen gehen angenehm.